Direkt zum Inhalt

Dvořák's Largo Chor-Einzelausgabe SATB divisi

Domov můj

  • SerieHelbling Secular Choral Music
  • Musik: Antonín Dvořák
  • Arrangement: Wouter Tukker
  • Text: Wouter Tukker, Anonym
  • Besetzung: a cappella, 4-stimmig divisi, 6-stimmig und mehr, Solo & Chor
  • Lieferumfang: Chor-Einzelausgabe
  • Details: 12 Seiten, Softcover, 190 x 270 x 2 mm
  • ISMN: 979-0-50239-290-1
Loading shop information

Seit der umjubelten Uraufführung am 16. Dezember 1893 in der Carnegie Hall in New York hat das Largo aus Antonín Dvořák’s Symphonie Nr. 9 in e-Moll op. 95 Aus der neuen Welt Musiker weltweit zu den unterschiedlichsten Bearbeitungen inspiriert. Schon allein in Tschechien sind Dutzende Chorsätze dieses Largo im Umlauf, und Domov můj ist ebenfalls ein Teil dieser jahrhundertelangen Tradition. Wenngleich es auch nie von Dvořák selbst bestätigt wurde – damals war er Direktor des National Conservatory of Music of America – so soll er im Largo die Sehnsucht nach seiner Heimat Böhmen vertont haben. Dieser Sehnsucht wollte Wouter Tukker mit seiner Chorbearbeitung Wort und Stimme geben. Mit tschechischem, deutschem (Heimat mein) und englischem Liedtext (Homeland mine).

Demos

Play
Helbling Secular Choral Music
Helbling Secular Choral Music

(Weltliche Chormusik) beinhaltet zeitgenössische Arrangements und Kompositionen für Konzert und Wettbewerb.

Helbling Secular Choral Music

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte