Direkt zum Inhalt

L'Adieu des Bergers à la Saint Famille Chor-Einzelausgabe SATB

  • SerieMasterworks of Choral Music (MCM)
  • Musik: Hector Berlioz
  • Text: Hector Berlioz
  • Besetzung: a cappella, mit Instrumentalbegleitung, 4-stimmig
  • Lieferumfang: Chor-Einzelausgabe
  • Details: 12 Seiten, Softcover, 190 x 270 x 2 mm
  • ISMN: 979-0-50202-795-7
  • ISBN: 978-3-85061-970-7
Loading shop information
Loading shop information

Ursprünglich als Gelegenheitsstück komponiert, machte Hector Berlioz sein Abschiedslied der Hirten L’Adieu des Bergers à la Sainte Famille zum Zentrum seiner geistlicher Trilogie L’Enfance du Christ op. 25. Indem er es zunächst einem fiktiven Komponisten des 18. Jahrhunderts unterschob, narrte er seine Kritiker gehörig: Erst nach deren Lobeshymnen gab er sich zu erkennen – das Erstaunen war groß, dass dieses empfindsame, sanft-melodiöse Chorlied von Berlioz stammte, war man von ihm eher bombastisch, exzentrischen Stil gewohnt. Schlichtheit, natürlicher Ausdruck und feinfühlige Stimmungsschattierungen dominieren hier das musikalische Geschehen, ganz dem weihnachtlichen Text entsprechend.

Demos

Masterworks of Choral Music (MCM)
Masterworks of Choral Music (MCM)

bietet kurze geistliche und weltliche Meisterwerke der Chormusik von der Renaissance bis zum 20. Jahrhundert.

Masterworks of Choral Music (MCM)

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte