Direkt zum Inhalt

Stabat mater Chor-Einzelausgabe SATB

Loading shop information
Loading shop information

Dieses vierstimmige Stabat mater, ein musikalisches Juwel aus Spaniens „Siglo de Oro“, dem goldenen Jahrhundert, kennzeichnet eine eigenständige Behandlung des kontrapunktischen Stils. Die selbständig linear geführten Stimmen lassen expressive chromatische Wendungen entstehen, die das Leid Marias eindringlich wiedergeben. Der Schöpfer, des Werkes, Gutiérrez de Padilla zählt zu jenen erst kürzlich entdeckten Renaissance-Komponisten, die in den Übersee-Kolonien des Landes tätig waren. In Málaga geboren, wirkte er auf der Höhe seiner Zeit über 40 Jahre lang erfolgreich an der Kathedrale im mexikanischen Puebla.

Demos

Play
Masterworks of Choral Music (MCM)
Masterworks of Choral Music (MCM)

bietet kurze geistliche und weltliche Meisterwerke der Chormusik von der Renaissance bis zum 20. Jahrhundert.

Masterworks of Choral Music (MCM)

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte